Schüler-Einkampfmeisterschaften auf hohem Niveau

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am Sonntag auf dem Sportplatz Ebnet in Herisau die Einkampfmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2004 und jüngere statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Rahmen der Schüler-Einkampfmeisterschaft der Jahrgänge 2004 und jüngere nahmen über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 20 Vereinen teil – dies aus dem Verbandsgebiet St.Gallen, beider Appenzell und Fürstentum Liechtenstein. Dem Alter (U10, U12/U14, weiblich und männlich) entsprechend, wurde der Wettkampf aufgeteilt in Lauf-, Sprung- und Wurf-Disziplinen. Dazu kam bei der Kategorie U12/U14 noch Stabweitsprung als Vorbereitung für Stabhochsprung und Drehwerfen (Veloschlauch) für Diskuswerfen. Insgesamt absolvierten die Mädchen und Knaben über 900 Disziplinenstarts, wobei unterschiedliche Ambitionen und Leistungen zu erkennen waren. Während bei den U10 der Kampf und die Freude am Sport sichtlich im Vordergrund standen, war bei den U12 und U14-Teilnehmern bereits Professionalität, Ehrgeiz und Kampfwillen sowie Technik um Gold, Silber und Bronze ausschlaggebend. Chiara Lenzi vom TV Teufen holte nicht weniger als sechs Medaillen (60 m, Ballwurf, Weit, Stabweitsprung, Kugel und Drehwurf) und zudem gab es zahlreiche persönliche und Saison-Bestleistungen.

Weitere Artikel