Schmid zur Mittagszeit in Front

Beim Appenzeller Kantonalschwingfest in Teufen trotzen rund 150 Aktivschwinger den garstigen Wetterbedingungen. Die Appenzeller starteten unterschiedlich in ihren Wettkampf.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Von den angetretenen Appenzeller Eidgenossen konnte einzig Michael Bless sein Duell gegen Domenic Schneider siegreich gestalten. Martin Hersche (gegen Beni Notz), Marcel Kuster (gegen Beat Wickli) und Raphael Zwyssig (gegen Samuel Giger) mussten indes als Verlierer vom Platz. Mit zwei nachfolgenden Siegen konnten jedoch auch sie wieder Boden gut machen.

Im dritten Gang kam es dann zum grossen Aufeinandertreffen von Michael Bless und Samuel Giger, welche sich nach einem intensiv geführten Kampf mit einer Punkteteilung zufriedengeben mussten. Während die Eidgenossen zur Wettkampfhälfte nun leicht zurückgebunden sind, steht mit Dominik Schmid ein anderer Appenzeller an der Spitze. Seine Führung erarbeitete er sich mit überzeugenden Siegen gegen die Teilverbandskranzer Beda Coray und Beat Wickli sowie im dritten Gang gegen den Lars Hugelshofer.

Auf dem zweiten Rang folgt der diesjährige Zürcher Kantonalfestsieger Samir Leuppi, welcher wie Schmid ebenfalls drei Siege aufweisen kann. Auf dem dritten Rang folgen dann mit Patrick Schmid, Martin Roth, Andrin Poltera, Thomas Kuster, Franz Inauen und Michael Bless mit je zwei Siegen bereits die weiteren Appenzeller. Beeindruckend sind indes auch die zwei Siege von Poltera, zumal er bereits gestern am Jungschwingertag im Einsatz stand.

Für das Nachmittagsprogramm darf man auf weitere spannende Duelle gespannt sein. In erster Linie wäre aber sowohl den Schwingern als auch den Organisatoren und Zuschauern etwas besseres Wetter zu gönnen.

Weitere Artikel