RMC-Fahrer am Profix Bike Cup Andermatt

Zum ersten Mal fand dieses Jahr ein Bikerennen in Andermatt statt. Der sehr schnelle Rundkurs mit einer Länge von 3,5 Kilometern und 80 Höhenmetern führte mit Start und Ziel im Militärareal zur Talstation des Skilift Nätschen. Fünf Fahrer waren vom RMC Appenzell am Start.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Samstag fanden vier Fahrerinnen und Fahrer vom Danis Bike Team den Weg nach Andermatt. Einen unglücklichen Nachmittag erlebten Jan Köppel sowie Yannou Bantle bei den Fun Herren. Jan erwischte keinen guten Start – konnte sich aber in den folgenden Runden Platz um Platz verbessern. Leider erlitt er in der 4. von 5 Runden einen Kettenriss und musste das Rennen aufgeben. Yannou stürzte bereits in der 1. Runde schwer und erlitt eine Platz- sowie Schürfwunden am Knie und konnte das Rennen nicht mehr fortsetzten.
Bei den Mega Knaben/Mädchen waren Dario sowie Nina Keller am Mittag am Start. Dario startet im hinteren Mittelfeld des über 70 Fahrer grossen Starterfelds. In der 1. Runde sprang ihm die Kette vom Kettenblatt – glücklicherweise war dies kurz vor der Tech/Feedzone und diese Kette konnte ohne grossen Zeitverlust gleich wieder eingehängt werden. Er konnte sich Runde für Runde leicht nach vorne arbeiten und beendete das Rennen auf dem 44. Schlussrang. Nina fuhr ein gleichmässiges Rennen. In der letzten Runde konnte sie sich noch um 2 Plätze auf den 18. Schlussrang verbessern.
Benjamin Inauen vom Gili’s Biketeam startete am Sonntag in der Kategorie U23 und musste den Parcours acht Mal befahren. Inauen musste nach einem guten Start leider ein paar Plätze einbüssen, konnte aber mit konstanten Rundenzeiten das Rennen auf dem zwanzigsten Platz beenden.

Weitere Artikel