Rentnerin verliert Billett wegen Irrfahrt

In Herisau kollidierte am Freitag, 9. Dezember, eine 83-jährige Autofahrerin auf der Suche nach einem Parkplatz mit zwei Personenwagen – Personen wurden keine verletzt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 12.00 Uhr fuhr eine 83-jährige Rentnerin auf der Alpsteinstrasse von Waldstatt in Richtung Herisau. Höhe Migros bog die Lenkerin links ab und fuhr direkt über die Gegenfahrbahn auf den Fussweg, welcher zum Parkplatz führt. Als sie den Irrtum bemerkte, setzte die Frau ihre Fahrt auf dem Trottoir in Richtung Dorfzentrum fort. Dabei kam es zu Streifkollisionen mit zwei korrekt entgegenkommenden Autos. Schliesslich überquerte die Unfallverursacherin noch einmal die Hauptstrasse und parkierte ihr Auto in der Haltebucht der Bushaltestelle Lederbach. Personen wurden keine verletzt. Aufgrund der Umstände wurde durch die Polizei der Führerausweis der Rentnerin auf der Stelle abgenommen.

Weitere Artikel