Rentnerin übersieht Bahnsignal

Am frühen Sonntagabend, 14. Oktober 2018, ist es auf dem Gemeindegebiet von Hundwil zwischen einem Personenwagen und einer Zugkomposition zu einem Unfall gekommen. Die Autofahrerin wurde verletzt ins Spital überführt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Eine Autolenkerin befuhr um 17.50 Uhr trotz eingeschalteter Blinklichtanlage und akustischem Signal den Bahnübergang im Bereich Untere Helchen. Zur selben Zeit nahte aus Jakobsbad eine Zugkomposition heran. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung und Pfeifsignal kam es zwischen dem Zug und der hinteren, rechten Fahrzeugseite des Autos zur Kollision. Durch die Wucht wurde der Personenwagen weggeschoben und um die eigene Achse gedreht. Die 87-jährige Autofahrerin erlitt durch den Zusammenstoss unbestimmte Verletzungen. Sie wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital überführt. Die Zugpassagiere und der Lokführer blieben unverletzt. Für die Weiterbeförderung der Zugpassagiere mussten Ersatzbusse eingesetzt werden. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Der Sachschaden an der Zugkomposition wird auf einige tausend Franken geschätzt.

Weitere Artikel