Regierungsrat zu Gast in Speicher

Der Regierungsrat besucht während einer Amtsperiode sämtliche 20 Ausserrhoder Gemeinden. Mit diesen sogenannten «Landsitzungen» werden der Austausch und die Kommunikation zwischen Kanton und Gemeinde gesucht und gefördert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Dienstag war der Regierungsrat zu Gast in der Gemeinde Speicher. Nach der ordentlichen Regierungsratssitzung im Gemeindehaus trafen sich die Mitglieder beider Räte zu einer gemeinsamen Sitzung, um über die wichtigsten kommunalen und kantonalen Geschäfte zu diskutieren.

Seitens der Gemeinderates Speicher wurden die Zentrumsentwicklung sowie die künftige Gestaltung des Bereiches Vögelinsegg thematisiert. Während der Sitzung und dem anschliessenden gemeinsamen Mittagessen entstanden angeregte Diskussionen. Am Nachmittag besuchte eine Delegation des Regierungsrates und des Gemeinderates die Fernwärmezentrale der St. Gallisch-Appenzellischen Kraftwerke AG (SAK AG) in Speicher. Durch Adriano Tramèr, Mitglied der Geschäftsleitung, und Thomas Eigenmann, Anlageleiter, erhielten die Teilnehmer/innen einen interessanten und umfassenden Einblick in die Wärm- und Stromproduktion.

Weitere Artikel

  • Landamman Roland Inauen (Bild: Monica Dörig)