Ralph Etter wird neuer St.Galler Kantonsplaner

Die St.Galler Regierung wählte an ihrer gestrigen Sitzung Ralph Etter zum neuen Leiter des Amtes für Raumentwicklung und Geoinformation (AREG).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ralph Etter ist heute als Departementssekretär und Leiter des Amtes für Raumentwicklung im Bau- und Umweltdepartement des Kantons Appenzell Innerrhoden tätig. Der 48-jährige Umweltnaturwissenschafter ETH tritt seine neue Stelle am 1. Februar 2019 an.

Ralph Etter hat an der ETH Zürich neben seinem Studium der Umweltnaturwissenschaften das Nachdiplomstudium in Raumplanung absolviert. Er ist seit 2000 in verschiedenen Funktionen im Bau- und Umweltdepartment des Kantons Appenzell Innerrhoden tätig. Seit 2005 arbeitet er als Departementssekretär und als Leiter des Amtes für Raumentwicklung. Ralph Etter verfügt über eine breite Verwaltungserfahrung und ein grosses Fachwissen. Er hat sich auf Bundesebene als Leiter der Arbeitsgruppe zur Weiterentwicklung des eidgenössischen Raumplanungsgesetzes im Bereich des Bauens ausserhalb der Bauzone (RPG 2) bestens bewährt.

Weitere Artikel