Pirmin Baumann ist neuer Schulratspräsident

An der Schulgemeinde-Versammlung und der anschliessenden Kapellgemeinde-Versammlung «St.Magdalena» kam es zu Ersatzwahlen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Schulgemeinde Steinegg wählte den bisherigen Aktuar Pirmin Baumann zum neuen Präsidenten. Der bisherige Präsident Hans Dörig trat nach elf Jahren im Schulrat, davon neun Jahre als dessen Präsident, zurück. Neu in die Schulbehörde wurde aus einem Dreiervorschlag Melanie Dörig-Giger gewählt. Der Antrag auf Senkung des Steuerfusses um 2 % auf neu 53 % wurde von den rund hundert Stimmberechtigten einstimmig angenommen.

In der anschliessenden Kapellgemeinde «St.Magdalena» kam es infolge Rücktritts der beiden Kapellrätinnen Christa Sutter und Cilia Ulmann zu Ersatzwahlen. Neu nehmen Carmen Inauen und Margrith Rusch im vierköpfigen Kapellrat Einsitz. Der «Chappelichor Steinegg» wird im Sommer 2018 wegen Nachwuchsmangel und aus Altersgründen aufgelöst.

Weitere Artikel