«Pippi hat Geburtstag»

Kaum zu glauben, aber die Pippis haben die Kinderfasnacht in Oberegg schon zum fünften Mal organisiert. Dies haben sie so richtig fetzig gefeiert mit vielen angereisten Gästen von nah und fern. Die Villa Kunterbunt platzte aus allen Nähten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Kinder haben sich bei bunten Konfettischlachten ausgetobt, ausgelassen getanzt oder im Takt zur Musik gewippt. Lebensfreude pur! Beim Angelspiel baumelte so mancher Fisch an der Rute. Dieser bescherte neben Petri Heil diverse Preise als Belohnung. Das reichhaltige Kuchenbuffet hatte für jeden Geschmack das Richtige. Für einmal war schlemmen und geniessen angesagt und nicht das Zählen von Kalorien und Zucker.
Wie jedes Jahr führte am Umzug die Schülergugge durchs Dorf. Die Gruppe von gut fünfundzwanzig Kindern organisiert sich immer selber. Viele Proben sind dafür nötig. Das ist jedes Mal eine super Leistung der ältesten Schüler, die den Lead übernehmen! Dieses Jahr kleideten sich alle als Mexikaner, politisch oder Zufall, was solls! Glänzende Äuglein bei den Pippis verursachte eine riesen Torte die in den tobenden Saal gebracht wurde, begleitet vom «Happy Birthday», gespielt von der Schülergugge.
Bei der anschliessenden Maskenprämierung wurden tolle Preise verlost. Das Glück entschied über einen Gewinn. Die Unterhaltungs-Pippi verteilte zum Jubiläum allen Kindern einen Radiergummi mit lustigen Motiven. Sagenhafte 140 Stück fanden den Weg in die Kinderhände!
Danach wurde es nochmals so richtig, richtig schön laut im Saal. Die Senfoniker beehrten die Anwesenden mit ihrem Guggensound.

Weitere Artikel