Paola Giuliani übernimmt CEO-Funktion

Der Verwaltungsrat des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (SVAR) hat Paola Giuliani im Dezember 2016 zur neuen CEO des SVAR ernannt. Die 53-jährige tritt ihr Amt bereits per 1. März 2017 an. Der frühere Eintritt kommt ihrem Wunsch entgegen, die Zukunft des SVAR möglichst rasch aktiv mitzugestalten. Sie wird die Nachfolgerin von André Steiner, CEO ad interim.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Verwaltungsrat entschied sich für Paola Giuliani als neue CEO des SVAR, da sie eine führungsstarke Persönlichkeit ist und unternehmerisch denkt. Aufgrund ihres grossen Engagements und dem Wunsch, möglichst rasch die Zukunft des SVAR aktiv mitzugestalten, wird sie die Leitung des Spitalverbunds bereits per 1. März 2017 in Teilzeit übernehmen. Ab 1. Mai 2017 wird sie zu hundert Prozent für den SVAR tätig sein. Sie ersetzt André Steiner, der den SVAR zielgerichtet in einer sehr anspruchsvollen Zeit interimistisch seit Ende September 2016 geführt hat.
Paola Giuliani wird als CEO auch den Vorsitz der Betriebsleitungen der beiden Spitäler in Heiden und Herisau sowie ab 1. Juli 2017 des Psychiatrischen Zentrums AR übernehmen, um damit eine engere Verbindung zwischen den operativen Aufgaben der Betriebe und den Aufgaben der Gesamtleitung des Spitalverbunds sicherzustellen.

Weitere Artikel