Nur Gewinner am Badi-Familienfest

Tauchen, werfen, sich Bilder beim Rutschen merken, das waren Spiele beim Badifest in Walzenhausen. Abends stieg dann die grosse Familien-Party bei Grilladen und Bar, umrahmt vom Duo «Alpen-Express».

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Während der Spiele am Nachmittag kam die Sonne immer mehr hinter den Wolken hervor um dann ganz in Walzenhausen zu verweilen. Die Kinder und Jugendlichen konnten verschiedene Posten absolvieren. Sie waren mit Eifer bei der Sache. Sonja und Jessica Rüesch hatten sich vorgenommen, für jedes Alter etwas in den Spielen einzubauen. Aus diesem Grund spielte auch das Glück eine grosse Rolle. Sie boten zusammen mit ihrem Helferteam sechs Spiele für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 bis 16 Jahren an. Es galt bei Büchsen zu treffen, den Inhalt von Boxen zu erkennen, schnell einen Ball auf einem Löffel zu transportieren oder die Glückszahl zu würfeln. Im Wasser gab es Ringe zu ertauchen und auf der grossen Rutschbahn Bilder zu erkennen. Ausserdem sollte die Anzahl von Maiskörnern in einem Glas geschätzt werden. Anfeuern, raten, sprinten, werfen, rutschen und vieles mehr war gefordert. Die ersten Drei der neu eingeführten Alterskategorien erhielten einen Gutschein für den Kiosk. Und, es gab keine Verlierer, denn alle Teilnehmer an den Wettbewerbsspielen konnten sich ein Präsent vom Gabentisch aussuchen. Kategoriensieger wurden Robin Schällebaum, Lennja Nussmüller und Sarina Goertz. Ausserdem erhielten alle Teilnehmer ein Wassereis offeriert.

Nach der Siegerehrung um 17 Uhr bezauberte das Kiosk-Team mit einem veritablen Salatbuffet. Auch Grillmeister Claude Frei war zur Stelle. Seine Grillspezialitäten fanden grossen Absatz. Das Duo «Alpen-Express» umrahmte das Badi-Fest. Ausserdem lud eine Bar zum Verweilen ein.

Weitere Artikel