Nur an wenigen Tagen kalte Betten

Das Feriendorf Urnäsch AG ist nach wie vor auf Erfolgskurs. Es wird als Zugpferd bei den Reka Feriendörfern genannt. Gibt es ein Geheimnis?

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die gut besuchte Generalversammlung vom 19.?Mai glich einmal mehr einem fröhlichen Anlass. Umrahmt durch das Buebechörli Urnäsch, informierten Walter Nef, VR Präsident, Gastgeber Hans-Koni Frischknecht und Verwaltungsrat Damian Pfister, Leiter Reka-Ferien, über das Jahresgeschehen. Im Anschluss an die Versammlung wurde den Gästen die Jubiläumswurst serviert, die eigens für die Urnäscher 600-Jahrfeier kreiert wurde. Nächstes Jahr wird das 10-Jahr Jubiläum der Betriebsaufnahme des Feriendorfes begangen. Eine Erfolgsgeschichte!
Im Jahr 2016 war jede Wohnung zu über 70 Prozent belegt. Das ergibt bei einer Belegungszahl von 57’523 Logiernächten im Vergleich zu 53’689 im Vorjahr einen Zuwachs von sieben Prozent. Das bedeutet für das Dorf so viel wie 150 zusätzliche Einwohnerinnen und Einwohner. Das Rezept während der Anfangszeit war: persönlicher Einsatz und Mut. Das Geheimnis ist: gute Gastgeber, das Erlebnis- Angebot auf den Bauernhöfen, die Destination Appenzellerland, der Kulturfaktor im Zusammenhang mit einheimischen Produkten, die «heile Welt» auf dem Land und die Stammgäste mit ihrer Mund zu Mund Propaganda. Mit 96 Prozent Weiterempfehlungswerten liegt das Feriendorf Urnäsch an vorderster Stelle.

Weitere Artikel