Neun Podestplätze beim Heimrennen am Skilift Horn

Letzten Samstag fand für die Rennfahrerinnen und Rennfahrer der Trainingsgemeinschaft Appenzell ein sehr spezielles Rennen statt. Nämlich der Nachtslalom am Skilift Horn.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei regnerischem Wetter wurden vom Skiclub Brülisau Weissbad zwei Slalomrennen durchgeführt. An den beiden Rennen, die zum OSSV JO Cup gehören, nahmen Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2006 teil. Die Athletinnen und Athleten der TGA zeigten eine sehr gute Teamleistung und konnten gleich mit neun Podestplätzen an ihrem Heimrennen brillieren.

Im ersten Rennen fuhr Leonie Rempfler (SC Steinegg) auf den hervorragenden dritten Rang. Bei den Mädchen U14 holten sich Romina Fritsche (SC Brülisau Weissbad), Seraina Schacht (SC Bühler) und Stefanie Grob (SC Brülisau Weissbad) gleich die Plätze zwei bis vier. Einen weiteren Podestplatz für die TGA holte Linda Fritsche (SC Brülisau Weissbad). Sie fuhr auf den dritten Rang. In der Kategorie Knaben U12 meisterte Cedrik Bartholet den Slalom am schnellsten und gewann das Rennen mit 1.42 Sekunden Vorsprung.

Im zweiten Rennen konnten Romina Fritsche und Seraina Schacht ihre Ränge zwei und drei verteidigen und fuhren erneut aufs Podest. Auch Linda Fritsche gelang ein super zweiter Lauf, mit dem sie auf den dritten Platz fuhr. Cedrik Bartholet zeigte erneut ein schnelles Rennen und konnte damit auch das zweite Rennen für sich entscheiden. Für das gute Teamergebnis sorgten auch die vielen TopTen-Rangierungen. Im ersten Rennen erreichten dies Sarina Dörig (SC Steinegg, Rang 7), Yara Bischofberger (SC Steinegg, Rang 6), Sandro Rusch (SC Brülisau Weissbad, Rang 10), Ralph Rusch (SC Brülisau Weissbad, Rang 6) und Mischa Unseld (SC Bühler) dank guter Leistungen. Im zweiten Rennen fuhren dann Sefanie Grob (Rang 5), Yara Bischofberger (Rang 6), Sandro Rusch (Rang 9) und Ralph Rusch (Rang 7) erneut unter die ersten zehn.

Weitere Artikel