Neujahrsapéro mit Andrea Caroni

Ständerat Andrea Caroni berichtete von seiner politischen Tätigkeit in Bern. Er betonte speziell sein konsequentes Einstehen für eine freiheitliche und liberale Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik. Die Diskussionsrunde war geprägt durch zahlreiche aktuelle Themen aus der Bundespolitik.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Präsidenten der FDP Waldstatt, Ursi Weibel, stellte einleitend einige Gedanken zur aktuellen Situation der FDP AR in den Raum. Zum Neujahrsapéro der FDP Waldstatt konnte die Präsidentin Ursula Weibel im Restaurant Löwen eine Gruppe von 25 Personen begrüssen.

In einem kurzen präganten Statement beleuchtete Ständerat Andrea Caroni seine Einstellung für eine freiheitliche und liberale Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik. Aber auch die Weiterentwicklung der direkten Demokratie, des Föderalismus und der Rechtsgleichheit haben für Caroni hohe Priorität in seiner politischen Tätigkeit in Bern.

Der kurze Tour d’Horizon von Ständerat Caroni löste anschliessend zahlreiche Fragen aus. Die Themen reichten vom Gesundheitswesen, Energiestrategie 2050, Masseneinwanderungsinitiative, Unternehmenssteuerreform, Nationalstrassenzubringer Appenzellerland bis zur Kuscheljustiz und dem Lehrplan 21. Die Teilnehmenden des Apéros kamen in den Genuss einer interessanten und hochstehenden Diskussion über aktuelle Themen der schweizerischen und nationalen Politik.

Weitere Artikel