Neues Fahrzeug für den Bezirk Schwende

Am Donnerstag fand bei der Garage Cadosch die Übergabe des neuen Fahrzeuges für den Bezirk Schwende statt. Erneut fiel die Wahl auf einen Toyota Hilux. Das alte Fahrzeug wird nach 14 Jahren ersetzt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Einsatz stand das alte Fahrzeug für 162’232 km Strassenpflege und Reparaturen, Böschungspflege, Materialtransport und als Patroullienfahrzeug. Der Aufgabenbereich des Strassenmeisters, Bruno Manser umfasst ein Strassennetz von 17,4km. Das neue Fahrzeug eignet sich dank Allradantrieb und Untersetzung, aber auch durch die geräumige Ladefläche vortrefflich für die vielseitige Arbeit zu jeder Jahreszeit. Neu ist das Fahrzeug mit einem Drehlicht und einem Teleskopscheinwerfer ausgestattet und entsprich dem neusten Sicherheitsstandart.

Anlässlich der Übergabe erläuterte der stillstehende Hauptmann des Bezirks Schwende, wie es zur Evaluation des neuen Fahrzeugs kam und worauf die Schwerpunkte bei der Auswahl gelegt wurden. Nach einem Wettbewerb mit fünf Anbietern fiel die Wahl auf die Garage Cadosch in Weissbad. Nicht zuletzt waren auch die Dorfnähe und das Serviceangebot mitentscheidend. Mit sichtlicher Freude aller Beteiligten wurde das neue Fahrzeug in seinen Dienst übernommen.

Weitere Artikel