Innerrhoden
rk

Neuer Projektmitarbeiter im Amt für Hochbau und Energie

Die Standeskommission hat die im letzten Herbst bewilligte zusätzliche Stelle im Amt für Hochbau und Energie mit Ronny Zulian aus St.Gallen besetzt.

  • Das ist die Legende
    (Symbolbild: Shutterstock)

Ronny Zulian ist gelernter Hochbauzeichner. Nach einigen Jahren Erfahrung in diesem Beruf machte er die Berufsmatura und absolvierte ein Architekturstudium an der Fachhochschule St.Gallen. Hierauf war er als Architekt tätig, bevor er in den Hochbauämtern von Gossau und Herisau den Bereich Baubewilligungen und Bauberatungen leitete sowie Hochbauprojekte betreute. Seit 2012 ist er als Consultant bei einem privaten Unternehmen mit der Planung und Zertifizierung von Minergie-Gebäuden beschäftigt. Der Gewählte wird die Stelle mit einem Pensum von 80 Prozent am 1. April 2018 antreten.