Neuer Leiter für die Migros Heiden

Marc Wirth übernimmt per 4. Juni 2018 die Leitung der Migros Heiden. Er löst in dieser Funktion Sandro Meister ab, welcher Leiter der Migros Flawil wird. Mit den Neubauplänen der Migros in Heiden steht Marc Wirth eine spannende Zeit bevor.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Migros in Heiden erhält eine neue Führung: Marc Wirth, bisher Filialleiter in der Migros Tägerwilen, wechselt ins Appenzellerland. Er wird damit Nachfolger von Sandro Meister, der neu den Migros-Markt in Flawil leiten wird. Marc Wirth freut sich auf die neue Herausforderung: «Ich möchte den Kunden gemeinsam mit meinem Team ein möglichst angenehmes und attraktives Einkaufserlebnis bieten – auch im Provisorium.» Zurzeit befindet sich die Migros in Heiden in einem Provisorium im Gebiet Bissau. An dieser Stelle soll in Zukunft jedoch ein neuer Migros-Supermarkt erstellt werden. Das Baugesuch dafür hat die Migros Ostschweiz Anfang Mai bei der Gemeinde Heiden eingereicht. Marc Wirth freut sich schon jetzt auf den Bezug des Neubaus. Der 39-Jährige hat Erfahrung in Sachen Neueröffnungen: 2013 hat er die Eröffnung der Migros Tägerwilen als Filialleiter miterlebt.

Die Migros Heiden ist eine von vielen Stationen in der Migros-Karriere von Marc Wirth, denn er hat schon seine Lehre bei der Migros absolviert. 2011 übernahm er mit der Migros Diessenhofen seine erste Filiale als Leiter. In Heiden führt Marc Wirth 17 Mitarbeitende, davon eine Lernende. Der Thurgauer ist Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit erholt er sich beim Badminton und Fussball spielen, zudem zählt er das Reisen zu seinen Hobbies.

Weitere Artikel