Neuer Leitender Arzt in der Frauenklinik im Spital Heiden

Mit Dr. med. Martin Schlipf ist seit dem 1. Oktober ein neuer Leitender Arzt in der Frauenklinik im Spital Heiden tätig. Dr. Schlipf erweitert in Heiden das erfolgreiche Kaderarztteam der Frauenklinik. Zu seinen Spezialgebieten zählen in der Gynäkologie die laparoskopischen (minimal invasiven) Operationen und Operationen bei Senkungszuständen der weiblichen Genitalorgane, einschliesslich Inkontinenzoperationen (TVT), und in der Geburtshilfe die pränatale Diagnostik mit der Betreuung von Risikoschwangerschaften und Risikogeburten wie vaginale Beckenendlagen und Zwillingsgeburten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dr. med. Martin Schlipf schloss sein Studium der Humanmedizin in der Uni Ulm ab. Nach seinen Assistenzarztstellen in der Klinik am Eichert und im Klinikum Reutlingen, erhielt Dr. med. Martin Schlipf seine Facharztanerkennung für Gynäkologie und Geburtshilfe. Als Oberarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe war er anschliessend im Klinikum Geislingen tätig. Später wechselte er seine Stelle als Oberarzt in das Ostalbklinikum in Aalen. Von 1996 bis zu seinem Wechsel zum SVAR leitete Dr. med. Martin Schlipf als Belegarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe die Illertalklinik in Illertisen (Bayern).
Dr. Schlipf erweitert als Leitender Arzt in Heiden das erfolgreiche Kaderarztteam der Frauenklinik rund um Standortleiter Dr. med. Peter Böhi und den Leitenden Arzt Dr. med. Ulrich Beurer. Er bietet jeweils von Montag bis Donnerstag Sprechstunden zu obigen Themen im Spital Heiden an.

Weitere Artikel