Neue Landi in Appenzell ist eingeweiht und eröffnet

Im Beisein einer grossen Zahl von Gästen und Vertretern von Politik und Behörden, aber auch von Nachbarn und den Mitarbeitern wurde am Mittwoch die neue Landi in Appenzell durch Kaplan Sebastian Wetter geweiht und das Gebäude damit seinen Bestimmungen übergeben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In alle den Ansprachen wurde die Baute als besondere und gar als «schönste Landi der Schweiz» gelobt.

Ein langer, seit der ersten Idee bis zur offiziellen Eröffnung rund elf Jahre dauernder Prozess fand damit seinen Abschluss.

Der LV St.Gallen investierte als Bauherr inklusive Landkauf rund 12 Millionen Franken. Die Landi Appenzell AG, an der auch der Bauernverband beteiligt ist, ist Mieterin des Ladens und des Hochregallagers im Erdgeschoss.

Weitere Artikel