Neue kommunale Grundstückschätzer gewählt

Im Dezember 2017 teilte Siegfried Dörig mit, dass er per 31. Mai 2018 als kommunaler Grundstückschätzer zurücktritt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Er war bisher als Gemeindevertreter mit dem Fachschätzer des Kantons unterwegs, zusammen nahmen sie die Bewertungen der landwirtschaftlichen und nichtlandwirtschaftlichen Liegenschaft vor.

Der Gemeinderat wählte per 1. Juni 2018 Rolf Glaus, wohnhaft Büel 575 und Ueli Hugener, wohnhaft Wilen 957, als neue kommunale Grundstückschätzer zu Steuerzwecken. Rolf Glaus begleitet den kantonalen Fachschätzer bei der Bewertung der landwirtschaftlichen Liegenschaften, Ueli Hugener übernimmt die Aufgabe bei den nichtlandwirtschaftlichen Liegenschaften.

Neues Mitglied in der Bau- und Strassenkommission

Durch den Rücktritt von Markus Husistein per 31. Mai 2018 musste eine Vakanz besetzt werden. Der Gemeinderat wählte auf Antrag der Bau- und Strassenkommission Roman Krüsi, Rämsen 587 als neues Mitglied per 01. Juni 2018. Roman Krüsi ist gelernter Zimmermann und arbeitet bei einer Schreinerei.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)