Neue Kommissionsmitglieder im Skiclub Brülisau-Weissbad

Der Präsident Remo Koller begrüsste am Samstag, 18. November 2017 rund 80 Clubmitglieder im Restaurant Alpenrose in Wasserauen zur 88. ordentlichen Hauptversammlung des Skiclubs Brülisau-Weissbad (SCBW).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In seinem Rückblick streifte Remo Koller das vergangene Vereinsjahr. Er blickte zurück auf verschiedene Clubanlässe wie dem Skiwochenende in St. Moritz, dem Clubrennen auf der Ebenalp oder dem OSSV JO Cup am Horn in Schwende. Auch im Jugendbereich war der SCBW aktiv. Eine stolze Zahl von 60 Kindern in der JO trainierten an zahlreichen Samstagen die Skitechnik und feilten unter der Woche an der Kondition. Für die Kinder bleibt sicherlich das Überraschungswochenende im Plattenbödeli, das windige Schülerrennen am Horn oder der beliebte Grand Prix Migros in Wildhaus in guter Erinnerung.

Neuwahlen Andrea Sutter (Kassierin) und Monika Grob (Chefin Allgemeine JO) gaben auf diese Hauptversammlung ihre Demission ein. Als neue Kassierin wurde einstimmig Andrea Schmid (Brülisau) gewählt. Kathrin Fuster-Dobler (Weissbad) konnte, ebenfalls einstimmig, für das frei gewordene Amt der Chefin Allgemeine JO gewonnen werden. Sie wird das Amt mit Markus Ulmann (Weissbad) teilen. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt. Es sind dies Remo Koller (Präsident), Alfred Koller (Aktuar), Michael Kölbener (Chef-JO-Renngruppe), Bruno Hehli, jun. (Chef Breitensport), und Erich Ulmann (Materialverwalter).

Die Rechnungsrevisorin Martina Koller-Signer trat ebenfalls zurück. Auch ihr langjähriger Einsatz wurde mit grossen Applaus verdankt. Als ihre Nachfolgerin wurde Barbara Streule einstimmig gewählt.

Erfreulicherweise stehen zehn Neu- nur wenige Austritte gegenübe. Der SCBW hat nun 385 Mitglieder. Dies unterstreicht den hohen Stellenwert und die lange Tradition des Schneesportes im Schwendetal. Jedes Jahr werden langjährige Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Clubtreue wurden Madeleine Parpan und Luca Vidi zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sogar auf 40 Jahre Clubtreue zurückblicken können: Dölf Dobler, Sepp Dobler, Pia Fässler, Daniela Fritsche, Gaby Fritsche, Toni Inauen, Bruno Koster, Hansueli Koster, Karl Manser, Christa Maria Nallaseth, Hedy Ulmann und Hermann Wyss.

Der Kassabericht von Andrea Sutter sowie der Bericht der beiden Rechnungsrevisoren wurde einstimmig gutgeheissen. So auch die geringfügige Statutenänderung. Das Vereinsjahr beginnt neu am 1. Oktober und nicht wie bis anhin am 1. November.

Weitere Artikel