Nach Aufstieg gut etabliert

Das Herren 1 siegt zum Schluss und beendet die Saison nach dem Wiederaufstieg mindestens auf Rang 3. Beim Spiel zwischen dem FC Bühler und FC Altstätten 2 hiess es am Schluss 2:0 (1:0).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bühler begann engagiert. Und die Altstätter bestätigten sofort die aus der Vorrunde bekannte ruppige Gangart. Der emsige Schiedsrichter hatte viel zu tun und musste einige Fouls pfeifen. Bühler blieb aber ruhig und versuchte qualitativen Fussball zu spielen. Nach 22 Minuten spielte Abwehrrecke Lui Pedaci einen prächtigen Ball von der Mittellinie in den Strafraum. Der aufgerückte Aussenverteidiger Baris Kaygisiz mogelte sich im Rücken der Abwehr an allen vorbei und traf mit einem direkt abgenommenen flachen Schuss zum 1:0. Viele Torschancen gab es nicht. Es war eher ein Mittelfeld geprägtes Spiel in dem sich beide Teams das Spielzepter so alle zehn Minuten übergaben. Klarere Torchancen hatte aber Bühler.

Francisco Wick, welcher eigentlich verletzt, aber da vom aktiven Fussballsport zurücktretend noch ein paar Einsatzminuten bekam, zirkelte in der 80. Minute eine Flanke genau auf den Kopf von Roman Neuländner. Der gut getimte Kopfball fand wunderbar den Weg ins Netz.

Mit diesem Sieg beendet der FC Bühler also die Saison eins nach dem Wiederaufstieg mindestens auf dem dritten Rang. Sollte Rebstein am Wochenende nicht gewinnen, darf man sich sogar «Vizemeister» hinter dem überragenden FC Speicher nennen.

Weitere Artikel