Mit einem Sieg über den Strich

Am Freitag bestritten die Erst-Liga-Spielerinnen der FC Bühler gegen den FC Eschenbach ein wichtiges Heimspiel. Dank einer starken ersten Halbzeit und einer kämpferischen Teamleistung konnte man das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Bühlerinnen kamen gut ins Spiel. Man hatte mehr Ballbesitz und liess den Gegnerinnen wenig Raum. Nach zehn Minuten kam das Heimteam dank eines Schusses von Seline Fiechter zu einer ersten guten Torchance. Bühler setzte sich mehrheitlich in der Platzhälfte von Eschenbach fest. In der 17. Minute waren es dann aber die Gäste, welche sich eine Grosschance herausspielten. Die Stürmerin von Eschenbach konnte nur noch von Livia D’Agostino gestoppt werden. Die Bühlerinnen spielten weiter nach vorne, jedoch fehlte immer der letzte gefährliche Pass. In der 37. Minute wurde eine Bühler Spielerin kurz vor dem Strafraum gefoult. Jasmina Bronja lief zum Freistoss an und ihr Schuss flog direkt aufs Tor. Die Torhüterin von Eschenbach konnte den Ball an die Latte ablenken und verhinderte so das Tor. Die Führung hätte schon längst fallen müssen, das Heimteam liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchte erneut weitere Chancen herauszuspielen. In der 41. Minute kam es zu einem Eckball für die Bühlerinnen. Tanja Schöpfer flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Ronja Zeller genau richtig stand und zum 1:0 für den FC Bühler einköpfen konnte. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

Die Bühlerinnen wollte nun nach dem Pausentee so schnell wie möglich den Vorsprung ausbauen. Jedoch spielte man weniger gut zusammen, als noch in der ersten Halbzeit und Eschenbach suchte ihrerseits das Anschlusstor. So ging das Spiel hin und her, die klaren Torchancen blieben jedoch aus. Es dauerte bis in die 70. Minute als Belinda Bischof zu einem Freistoss anlief. Der Schuss flog nur knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später kam es zu einem Eckball für das Heimteam. Die Eschenbacherinnen konnten den Ball zuerst klären. Selina Ramelli schnappte sich dann aber den Ball und schoss ihn ins rechte obere Eck. Damit hiess es 2:0 für den FC Bühler. Durch eine kämpferische Teamleistung konnte dieses Resultat über die Zeit gebracht werden und die Bühlerinnen freuten sich über weitere drei Punkte.

Weitere Artikel