Missverständnis beim Manövrieren

Sachschaden entstand am Montagnachmittag, 22. Mai 2017, bei einer Streifkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen in Niederteufen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Kurz nach 14.00 Uhr wollte ein 64-jähriger Chauffeur mit seinem Lastwagen aus dem Gopfweg in Niederteufen nach rechts in die Rütiholzstrasse einfahren. Zeitgleich fuhr eine 42-jährige Lenkerin mit ihrem Personenwagen auf der Rütiholzstrasse und wollte von dieser nach links in die den Gopfweg abbiegen. Nachdem beide Beteiligte ihre Fahrzeuge angehalten und sich mit Handzeichen verständigt hatten, setzten sie ihre Fahrt fort. Als der Aufbau des Lastwagens beim Abbiegen ausschwenkte, streiften sich die beiden Fahrzeug schliesslich und es entstand Schaden in Höhe von mehreren Tausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.

Weitere Artikel