Reute
h9

Mike Heierli und Roland Beleffi machten das Rennen

Der von der Lesegesellschaft Schachen portierte Mike Heierli ist neuer Gemeinderat in der Reute.

  • Das ist die Legende
    Ein Gemeinderats- und ein GPK-Sitz wurden mit den heutigen Wahlen in der Gemeinde Reute wieder besetzt. (Symbolbild: Archiv a24)

Heute Sonnrtag mussten in der Gemeinde Reute zwei Sitze besetzt werden. Als Nachfolger des zurücktretenden Gemeinderates Ruedi Rechsteiner machte Mike Heierli das Rennen. Von den eingelegten 162 Wahlzetteln war nur einer leer. Heierli holte 155 Stimmen. Auf sechs Zetteln waren andere Namen aufgeführt.

Bei der Wahl eines Mitglieds der Geschäftsprüfungskommission war das Resultat ähnlich. Von den eingelegten 161 Wahlzetteln war nur einer leer. Roland Beleffi holte 154 Stimmen. Auf ebenfalls sechs Zetteln waren andere Namen aufgeführt.

An der Wahl hätten total 495 kommunal Stimmberechtigte teiulnehmen können. Die Stimmbeteiligung lag immerhin bei 32 Prozent.