Michel Corminboeuf ist neuer Prorektor des Gymnasiums

Die Standeskommission hat am 3. April 2018 Michel Corminboeuf zum neuen Prorektor des Gymnasiums St.Antonius Appenzell gewählt. Er übernimmt die Stelle des zum Rektor gewählten Marco Knechtle und wird das Amt am 1. August 2018 antreten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Michel Corminboeuf unterrichtet seit 2013 am Gymnasium St. Antonius Appenzell im Fach Religionswissenschaft. Nebst der Mitwirkung in mehreren Projekten steht er seit der Neuorganisation der Führungsstruktur am Gymnasium der Lehrpersonenkonferenz vor. Ebenso wirkt er in der Koordinationskommission mit und gehört dem Seelsorgeteam an. Seit Oktober 2017 ist Michel Corminboeuf mit Schulleitungsaufgaben betraut.

Michel Corminboeuf ist in Stalden VS aufgewachsen. Nach seinem Theologiestudium in Fribourg und Lyon verlegte er 1994 seinen Wohnsitz nach Appenzell, wo er seither mit seiner Familie lebt. Er arbeitete von 1994 bis 2013 als Pastoralassistent im Seelsorgeteam der katholischen Pfarrei Appenzell. Seit 2013 ist der 51-Jährige als Präfekt am Internat St. Antonius Appenzell tätig und unterrichtet seitdem am Gymnasium.

Weitere Artikel