Teufen
gk

Markus Bischof zum Leiter Bau und Planung gewählt

Der Gemeinderat hat Markus Bischof von Goldach zum Leiter Bau und Planung gewählt.

  • Das ist die Legende
    Markus Bischof. (Bild: zVg)

Markus Bischof ist 47-jährig und arbeitet seit Oktober 2014 beim Tiefbauamt des Kantons St.Gallen, aktuell als Qualitätsleiter, vorher als Koordinator Agglomerationsprojekte. In dieser Funktion war er für interkantonales und kommunales Projektmanagement von rund 600 Projekten im engen Kontakt mit Bundesstellen (ASTRA und ARE) zuständig und hatte die Projektleitung von 54 Tiefbauprojekten inne. Davor war er Senior-Projektleiter «Geothermie» bei den Sankt Galler Stadtwerken, wo er für die Bohrstellenlogistik, die Entsorgung, die Sicherheit, das Controlling, den Bereitschaftsdienst sowie für die Schadenabwicklung nach dem Erdbeben verantwortlich war.

Der Stellenantritt von Markus Bischof erfolgt per 1. Januar 2018.