Marc Bischofberger verzichtet auf die Schweizermeisterschaft

Der Führende der Skicross-Gesamtwertung startet trotz Kreuzband-Anriss am Weltcup-Final in Megeve (FRA).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Marc Bischofberger, der Olympia Silbermedaillengewinner und Führende in der Weltcup Gesamtwertung hat sich am Weltcup Rennen in Sunny Valley (RUS) beim Sturz am Rennen vom Sonntag einen Kreuzband Anriss am linken Knie zugezogen.
Nach Absprache mit dem Teamarzt und Trainerstab von Swiss-Ski hat sich der 27-Jährige entschieden, die Schweizer Meisterschaft im Hoch-Ybrig vom kommenden Samstag auszulassen, aber ans Weltcup Finale in Megeve (17. März 2018) anzureisen. «Ich werde am Weltcup Final sicher am Start stehen, damit ich meine Chancen auf den Gewinn der Kristallkugel erhöhen kann», bestätigt Marc Bischofberger.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock