Marc Bischofberger überrascht Plusport Vorderland

Am Montagabend war die Überraschung gross bei den PluSportlern in Heiden. Leiterin Astrid Bischofberger, Oberegg, wurde von ihrem Sohn und Olympia-Silbermedaillengewinner im Skicross, von Marc Bischofberger, begleitet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Da isch de Marc», war voll Begeisterung da und dort zu hören. Ein Erinnerungsfoto da, ein Schulterklopfen dort. «Bisch au am Morge früeh ufgschtande, wo d’Renne gsi sönd?» fragte eine Sportlerin ihre Nachbarin. Ja, sie war jeweils für die verschiedenen Läufe früh aus den Federn, hatte alles am Fernsehen live mitangesehen. Jetzt freute sich die junge Frau ganz besonders, den Sportler mit Oberegger Wurzeln persönlich kennenzulernen.

Nachdem Marc Bischofberger jede Turnerin und jeden Turner persönlich begrüsst hatte, wurde er mit fröhlich-herzlichem Applaus zum Mitmachen eingeladen. Klar, dass es sich einige Vorderländer nicht nehmen liessen, Marc Bischofberger beim Postenlauf zu einem kleinen Duell herauszufordern. Der Oberegger liess sich mit viel Einfühlungsvermögen auf die Zweikämpfe ein, motivierte und assistierte gleich mit.

So verging die Zeit wie im Fluge. Natürlich fehlte zum Schluss auch nicht das Gruppenbild als Erinnerung. Ältere Mitglieder wussten zu erzählen, dass bereits Marcs Tante Annemarie Bischofberger, erste Olympionikin Innerrhodens, einst zusammen mit Bernadette Zurbriggen die Vorderländer besucht hatte. Ausserdem hatte die Oberegger Männerriege – mit ihnen turnen die Plusportler einmal jährlich seit vielen Jahren gemeinsam – als Überraschung Marc Girardelli zum Mitturnen eingeladen.

Weitere Artikel