Herisau - Schwimmen
Mitg.

Mannschaftstitel erfolgreich verteidigt

Die Masters vom Schwimmclub Herisau kehrten erfolgreich aus München zurück. In der Teamwertung setzten sich Mattia Noche, Samuel Noche, Jeroen Van der Hoff und Ronald Sauber in 03:44:35 wie im Vorjahr vor Exathlon München gegen 25 weitere Teams erfolgreich durch. Damit verteidigten sie erfolgreich ihren Mannschaftstitel wie auch in den Jahren zuvor.

  • Das ist die Legende
    Mannschaftsfoto von links nach rechts: Stefan Klauser, Ronald Sauber, Samuel Noche, Mattia Noche, Jeroen Van der Hof und vorne Mirjam Steiger. (Bilder: zVg)

In der Einzelwertung belegt Mattia Noche den 3 Rang in 00:50.07 hinter Dauersieger Nicky Lange aus Konstanz und dem Spanier Fernando Santana von Exathlon München. Samuel Noche erreichte den hervorragenden 5. Platz zeitgleich mit dem 4. Uwe Bertram von Uni BW München und verbesserte seine Vorjahreszeit um 2 1/2 Minuten. Jeroem Van der Hoff und Ronald Sauber konnten ihre Vorjahreszeit auch um jeweils ca 5 Minuten verbessern. Mirjam Steiger kam in der Wertung W 30 auf den hervorragenden 3 Rang und konnte ihrer Zeit auch erheblich verbessern. Langstreckenneuling Stefan Klauser erreichte in sehr guten 01:03.01 das Ziel. Anschliessend liessen die Herisauer Schwimmer den erfolgreichen Tag beim traditionellem gemütlichen Zusammensein im bayrischen Biergarten ausklingen.