Logische Punkteteilung beim Derby des TV Appenzell

Im Auswärtsderby beim SV Fides St.Gallen in der Kreuzbleiche sahen die 1. Liga-Handballer des TV Appenzell in der ersten Hälfte nach einer 12:6-Führung wie der sichere Sieger aus. Die zweiten 30 Minuten gehörten dann aber den St.Gallern, und so endete die Partie mit einem 17:17 logischerweise Remis. Auch die beiden überragenden Torhüter trugen entscheidend dazu bei, dass es ein torarmes Spiel blieb.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach einer klaren Halbzeitführung musste sich das TVA-Team letztendlich mit einem Punktgewinn zufrieden geben. Nachdem bis zur Pause vieles für die Gäste sprach, häuften sich in der zweiten Hälfte Fehler und Konzentrationsmängel beim TVA. So bekam ein mässig spielendes Fides ausreichend Aufwind, um wieder den Anschluss zu schaffen. Mit Lukas Gamrat fehlte beim TVA ein weiteres Mal – diesmal verletzungsbedingt und kurzfristig – ein sehr torgefährlicher Akteur. Bei Fides fehlten drei wertvolle Spieler. Die Zuschauer, darunter eine grosse Fangruppe des Gastes, bekamen aber ein spannendes Spiel zu sehen.

Weitere Artikel