Letzter Bikemarathon: Krönung am Ironbike Einsiedeln

Auf dem Klosterplatz Einsiedeln war das Startgelände für den letzten Bikemarathon dieser Saison. Etliche Athleten von Danis Bike Team mischten mit.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Jeder Startblock wurde erst mit ein paar besinnlichen Worten eines Klosterbruders nochmals ein bisschen «heruntergeholt», bevor es dann zu ACDC- Rockmusik auf die Strecke ging.
Wieder einmal herrschten perfekte Bedingungen in einer wunderschönen Gegend. Die verschiedenen Strecken führten rund um den Sihlsee. Selbstverständlich musste auch noch jeder mögliche Hügel überquert werden welcher in Reichweite war. Solche waren beispielsweise die Sattelegg, Weisstannen und auf der langen Strecke noch der Spirstock im Skigebiet Hoch Ybrig sowie die Ibergeregg.
Von Danis Bike Team standen neben dem Teamchef Dani Räss auch noch Stefan und Lorenz Inauen am Start der 77?km- Strecke mit 2300 Höhenmetern. Dani liess wiedermal seine Klasse aufblitzen, konnte seine Teamkollegen leicht distanzieren und zeigte ein super Rennen mit einem 3.?Rang/10.?Overall. Kurz dahinter kam auch Lorenz Inauen ins Ziel und konnte den Kategoriensieg (14.?Overall) sowie den Gesamtsieg der Jahreswertung feiern. So konnte er seine erfolgreichste Saison abschliessen. Kurz dahinter erreichte auch Stefan Inauen das Ziel und klassierte sich auf dem 3.?Rang/17.?Overall.
Auf die Langstrecke mit 101 Kilometern und 3600 Höhenmetern machte sich Roman Dietrich und konnte seine super Saison auch beim letzten Rennen bestätigen. Anfangs fuhr er mit der Spitze der Funfahrer mit und konnte sich dann mit zwei Lizenzfahrern absetzen. Die mit vielen Anstiegen und technisch anspruchsvollen Abschnitten gespickte Strecke konnte er somit souverän gewinnen und erreichte den ausgezeichneten 13.?Gesamtrang.
Die Marathonsaison 2016 war für das Danis Bike Team eine äusserst erfolgreiche, da diverse Siege und Podestplätze erkämpft wurden und mit Lorenz sogar ein Gesamtsieg resultierte.

Weitere Artikel