Gais
mitg.

Ledi 2 erstmals erfolgreich durchgeführt

Drei Tage Wetterglück, fröhliche, entspannte Stimmung, viele Programmhöhepunkte und ein durch und durch zufriedenes Publikum – das kleine, feine Festival Ledi 2 mitten auf dem Dorfplatz in Gais war ein voller Erfolg.

  • Das ist die Legende
    Von Freitagabend bis am Sonntag trafen sich viele um Musik, Kulinarisches und das schöne Wetter zu geniessen. (Bild: zvg)

Alles begann mit der Verleihung des Wakker-Preises im Jahr 1977. 40 Jahre später folgt die Ledi 2 mit einem dreitägigen Festival auf dem Dorfplatz in Gais. Viel Musik, Lesungen, ein ökumenischer Gottesdienst und eine faszinierende und aufschlussreiche Podiumsdiskussion über die Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung des Dorfplatzes lockten viele Zuschauerinnen und Zuschauer an. Sie genossen bei schönstem Wetter das Miteinander dort, wo sich sonst selten Menschen in grösserer Zahl treffen. Ausser Programm wurde zudem der Kultur- und Eventveranstalter Patrick Schai mit dem Anerkennungspreis der Kulturkommission Gais ausgezeichnet.