Lagerbericht SOSPOLA 2018 — Sonntag

Am Vormittag wurde fertig gepackt und die Unterkunft geputzt. Alle halfen einander und so waren wir im Nu fertig. Und schon um Viertel vor elf fuhr der Zug von Disentis weg. Etwas betrübt, aber auch mit Vorfreude auf Zuhause schauten einige zurück.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf der Heimreise im Zug motivierten die Leiter/innen nochmals alle Kinder. Die Lager- und Discohits wurden nochmals abgespielt und natürlich lauthals von allen mitgesungen oder sogar mitgetanzt. Überall sah man glückliche, aber auch sehr müde Kids.

In Appenzell wurden wir sehnlichst von den Eltern erwartet. Natürlich durfte als Abschluss unser Lagersong «only you» — gesungen in einem riesigen Kreis — nicht fehlen.

Lagerleiter Roberto Wittwer blickte auf erlebnisreiche und lustige Tage zurück. Speziell dankte er dem Küchenchef Burri, welcher das letzte Mal für uns kochte. Danach wurde Alois Rusch erwähnt. Während vielen Jahren transportierte «Goba-Wisi» das Gepäck nach Disentis.

Da und dort tauschte man noch die aktuellsten Neuigkeiten aus oder sagte einander einfach «tschüss».

Weitere Artikel