Lagerbericht SOSPOLA 2018 — Samstag

Um 07.50 Uhr hiess es: Ein letztes Mal antraben zum Morgentanz, ein letztes Mal antraben zu den sportlichen Aktivitäten. Heute stand die Lagerolympiade in gruppendurchmischten Teams auf dem Programm. Leiterin Kathrin organisierte zwölf Plauschposten mit lustigen, fantasievollen, kniffligen, aber auch fordernde Spiele.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es wurde Wasser mit Hilfe einer Folienbahn transportiert, Luftschwimmreifen mussten geworfen und Arme und Oberkörper gefangen werden oder es galt, im Team eine Strecke mit einer Plane raupenähnlich zu überwinden. In der Turnhalle stellten die Leiter zwei verschiedene, kreative Parcours auf und bei einem Posten wurden Flaschen mit Tennisball und Strumpf umgestossen. Eine andere Aufgabe war es, gruppenweise einen Reifen zu passieren, ohne sich loszulassen. Es mussten Bleistifte in Flaschen getroffen werden oder die Kids sammelten möglichst viel Wasser in einer mit Löchern versehener Röhre. Becher wurden um den Fuss gebunden und mit Reis gefüllt. Nun passierte man auch hier eine Strecke. Zusammenarbeiten mussten die Kinder um Tennisbälle aus einem mit Schnüren präpariertem Eimer zu leeren. Und für den hauseigenen Lagerfilm wurden Fotos in verschiedenen Positionen geschossen.

Die Sportbusse wurden fleissig vom Dreamteam und Alleskönner «Böhli [&] Frenzele» gewaschen. Vielen Dank für eure Transporte und die Organisation der Logistik. Wir schätzen eure unkomplizierte Art!

Am Abend dirigierte Moritz ein letztes Mal das Lagerlied. Etwas wehmütig hörte man die Kids singen: «Sommersportlager, jojo da isch dä Hit, Sommersportlager, jojo me bliibid fit, Schnitzel Pomfrit, Mayonaise, Schitzel Pomfrit Mayonaise, domdiridari…»

Ein Höhepunkt auf den sich Teilnehmer und Leiter schon die ganze Woche freuten, war der Lagerabend.

Jede Gruppe präsentierte ihr selbstbemaltes T-Shirt mit einer gelungenen Präsentation. Es wurde gejohlt, gejubelt, applaudiert und gepfiffen. Kurz gesagt: «Me hend alli mitenand e riese Party gfiired!»

Danach überraschten Dani und Bischi mit ihrem eigenen Lagerfilm. Stundenlang haben die zwei gefilmt und geschnitten, das Resultat ist einfach hammermässig und vielleicht schon bald auf unserer Homepage zu sehen.

Patrick Baumann installierte für dieses Jahr Neon-Licht für die Disco-Anlage und DJ Knelle sorgte für eine top Stimmung.

Natürlich wurde noch bis spät in die Nacht abgetanzt, die Nachtruhe wurde eine Stunde nach hinten verschoben.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)