Lagerbericht SOSPOLA 2018 – Montag

Es ist ja typisch für den ersten Lagerabend: Alle sind noch viel zu aufgekratzt, um sofort zu schlafen. Und so wurde auch die Nachtruhe nur nach ungefährem Zeitplan eingehalten. Um 07.30 Uhr war Tagwache, wobei es solche gab, die darauf warteten und auch solche, für die es viel zu früh war. Beim Morgensport, eine Sport-Choreographie, welche Tabea und Fiona mit den Kids einstudierten, wurden dann die letzten müden Geister vertrieben. Nach dem feinen Frühstück richteten sich alle fürs Sportprogramm.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die jüngsten Teilnehmer kraxelten gleich die anspruchsvollen Kletterwand hoch. Yannik und Andreas betreuen dieses Jahr die Kletterhalle. Und dank ihrem geduldigen Erklären der beiden Profis konnten sie die Kleinsten rasch begeistern. Auch die Minigolf-Anlage wurde getestet. Am Nachmittag wurde bei einem Parcours der Mut getestet.

Die Gruppe 2 erkennt man an ihre gelben Fetzen mit den Leitern Judith, Livia und Lukas. Sie übten sich in verschiedenen Ballspielen. Nach dem Mittagessen machten diese Kids die Minigolfanlage und die Kletterhalle unsicher.

Die Kinder der Gruppe 3 binden sich einen dunkelblauen Fetzen um das Bein. Mit militärischem, aber kindgerechtem Drill übte Leiter Andreas das Salutieren und laute Nummerieren. Das amüsierte nicht nur alle Kinder, sondern besonders auch Mitleiterinnen Cédrine und Alina. Danach wurde in der Halle gespielt. In der zweiten Tageshälfte übten die Kinder mit dem Badminton-Schläger das «Fläuderli» dorthin zu schlagen, wo es auch hin sollte.

In der Gruppe 4 geben Katrin, Gianni und Ronja den Ton an. Bei diversen Spielen im Freien und in der Tennishalle wurde die Fitness unter Beweis gestellt.

Die Gruppe 5 wird von Moritz und Nadine geführt. Bei verschiedenen Spielen staunten die Kinder nicht schlecht, dass die Leiter so fit mitmachten. Am Nachmittag stand ein Leichtathletik-Training auf dem Programm.

Die Kids der Gruppe 6 testeten mit Carol und Sepp den Beachplatz in Plaun. Nachmittags wurde die Gegend anhand eines OL‘s erkundet.

Die Teenies der Gruppe 7 und 8 absolvierten gemeinsam einen Dorf-OL. Während Bischi und Pako die Jungs dazu antrieben, motivierten Dani und Fiona die Girls. Nach dem Mittagsessen tobten sich alle mit Lacrosse und Smolball aus.

Auch fürs kulinarische Wohl wurde wiederum gesorgt. Die Küchenmannschaft versorgte uns am Mittag mit feinen Chäsmageronen, Apfelmus und verschiedenen Salaten. Am Abend füllten wir unsere Bäuche mit Hamburger, Grünzeug und Schoggi-Crème.

Abends stand das obligatorische Fussballturnier an. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Beim Match «Leiter gegen Teilnehmer» durften die Jungen nach dem Penaltyschiessen jubeln und sich von den «Alten» gratulieren lassen. Auch die hauseigene Disco wurde rege genutzt und so ging der zweite Lagertag fröhlich zu Ende.

Weitere Artikel