Lagerbericht SOSPOLA 2018 – Donnerstag

Guten Morgen everybody! Zum Frühstück standen unter anderem Gipfeli und Nutella bereit. Schmunzelnd hörte man am Buffet: «Bei Mama dürfte ich nicht so viel Nutella nehmen!»

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 9 Uhr begannen wie gewohnt die sportlichen Aktivitäten:

Die Gruppe rot planschte im Badeseeli.

Die Kinder der Gruppe dunkelblau machten laut Programm «nebis cools» mit der Gruppe gelb.

Im dunkelgrünen Team wurde Smolball gespielt.

In der Kletterhalle sah man die Kinder mit den orangen Fetzen, während sich die hellblauen im Badesee Sedrun vergnügten.

Für die Jungs aus der Gruppe 7 hiess es, das «Spiel der Götter» (Cricket) auszuprobieren und die Girls verwöhnten sich gegenseitig mit einem Beauty-Programm.

Vor dem Mittagessen fand das Rangverlesen des Unihockeyturniers statt. Danach informierte Lagerleiter Roberto Wittwer, dass drei Jungs aus der ältesten Gruppe wegen mehrmaligem Nichteinhalten der Lagerspielregeln frühzeitig nach Hause fahren müssen.

Am Nachmittag genossen viele Gruppen das erfrischende Wasser im Seeli, oder es wurde im Lagerhaus gespielt oder geklettert.

Zum Znacht warteten feine Hotdogs! Auch hier wurde grosszügig Ketchup und Mayo gewünscht, es sieht‘s zuhause ja niemand.

Am Abend konzentrierten sich die Kleineren beim Lottomatch, bei welchem schöne Preise gewonnen werden konnten. Die Grösseren tobten sich beim Volleyballmatch aus.

Weitere Artikel

  • Zürcher «Böögg»