Kollision zwischen Fahrrad und Personenwagen

Leichte Verletzungen hat sich am Donnerstagmorgen, 26. April 2018, eine Fahrradfahrerin bei einer Kollision im Schwänlikreisel in Herisau zugezogen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Eine 15-Jährige fuhr kurz nach 07.00 Uhr mit ihrem Fahrrad von der Degersheimerstrasse in den Schwänlikreisel ein und wollte diesen in Richtung Mühlestrasse verlassen. Zur gleichen Zeit fuhr eine Unbekannte mit einem schwarzen Personenwagen aus der Industriestrasse in den Kreisel ein. In der Folge kam es zwischen den beiden Beteiligten zu einer Berührung in deren Verlauf sich die Radfahrerin leichte Verletzungen am rechten Fuss zu zog. Die Lenkerin des Personenwagens verliess den Kreisel ohne anzuhalten.

Nachdem nicht klar ist, wie es zu diesem Unfall kommen konnte sucht die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Personen, welche den Unfall beobachten konnten. Insbesondere jene Frau, welche die Verunfallte mit ihrem schwarzen Personenwagen berührt haben dürfte, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden (071 343 66 66) zu melden.

Weitere Artikel