Kleintierausstellung – ein lohnender Ausflug für Gross und Klein

In der Gontener Turnhalle eröffnete am Freitag um 18.00 die Appenzeller «Sie oder Er»-Ausstellung für Kaninchen. Knapp 260 Tiere verschiedenster Rassen und Grössen sind noch bis morgen Sonntag, 15. Januar 2017, um 16.00 zu bewundern. Gerade beim aktuell garstigen Wetter bietet dieser Anlass eine gute Gelegenheit, die grosse Vielfalt dieser beliebten Haustiere zu bewundern.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bereits seit Tagen waren die Mitglieder des Verein Kleintiere Gonten mit den intensiven Vorbereitungen der Ausstellung beschäftigt. Nachdem am Donnerstag Abend die Kaninchenzüchter aus nah und fern ihre Zuchttiere einlieferten, fand am Freitag Vormittag die Bewertung der Tiere durch Spezialisten statt. Bei mindestens fünf Tieren einer Rasse wurde der Rassensieger gekürt und der Besitzer kann sich über einen schönen Rassensiegerpreis freuen. Weiter freuten sich die Besucher der Eröffnungen über schöne Tombolapreise. An dieser Stelle möchte sich der Verein Kleintiere Gonten herzlich bei den grosszügigen Sponsoren bedanken. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Heute Samstag und morgen Sonntag wird jeweils eine Appenzeller Musikgruppe aufspielen.

Weitere Artikel