Kleiner Dämpfer für Damen des TV Herisau

In einer Partie mit wenigen Toren verlieren die Herisauer Handballerinnen ihr Heimspiel gegen Vorderland mit 14:17.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es war das zu erwartete ausgeglichene Spiel der beiden guten Abwehrreihen. Beide Teams starteten konzentriert und mit viel Tempo und Zug um Spielaufbau. Der TV Herisau erwischte etwas den besseren Start und ging durch Nicole Fässler 2:0 in Führung. Die BSG schaffte allerdings schnell den Ausgleich und konnte durch zwei Siebenmeter auf 4:2 vorlegen. In der Folge gelangen beiden Mannschaften nur noch wenige Tore. Die guten Defensiven, inklusive der starken Torhüterinnen auf beiden Seiten, liessen nicht mehr zu. So gab es immer wieder längere Phasen, wo keinem der beiden Teams ein Treffer gelang, ohne dass das andere davon profitieren konnte. So stand es denn zur Pause 9:9-Unentschieden.

Dies änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Dem TV Herisau gelang der erste Treffer, trotz schnellem Spiel, erst in der 42. Spielminute. Die BSG konnte ihrerseits nicht davon profitieren und führte zu diesem Zeitpunkt nur mit 11:10. Im Anschluss gelang den Gästen zwölf Minuten lang kein Tor mehr, wobei auch die Herisauerinnen diese Phase nicht nutzen konnten. In der Folge nutzte Vorderland seine Chancen etwas konsequenter als das Heimteam und konnte sich mit drei Toren absetzen. Obwohl dem TVH wieder knapp zehn Minuten kein Treffer gelang, schaffte es die BSG nicht, sich entscheidend abzusetzen. Der TV Herisau kam erst in den Schlussminuten, wieder durch Nicole Fässler, noch zu zwei Toren. Da auch Vorderland noch zwei Mal traf, blieb es am Ende beim Drei-Tore-Rückstand für die Herisauerinnen. Anhand der Spielverhältnisse eine eher unglückliche Niederlage. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre für das Heimteam sicher mehr drin gelegen.

Weitere Artikel