Klarer Erfolg der FCA Frauen im Rheintal

Beim sechstplatzierten Widnau gelang den Zweitliga-Frauen des FC Appenzell mit einem eindeutigen 6:0(2:0)-Erfolg am Sonntagmittag wie geplant drei Zähler zu holen. Damit gewannen die Innerrhoderinnen die letzten beiden Partien mit 13 zu einem Tor

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Appenzell war im Rheintal von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und übte viel Druck auf den Gegner aus. Nach einem Eckball in der 15. Minute erzielte Adriana Hörler das 1:0. Appenzell suchte sofort den zweiten Treffer. Durch zu ungenaue Zuspiele und überhastete Spielzüge konnten jedoch keine klaren Torchancen herausgespielt werden. In der 33. Minute kämpfte sich Joèlle Mazenauer auf der Seite durch und sah ihren Schuss aus spitzem Winkel durch die gegnerische Torhüterin abgewehrt. Jedoch stand Barbara Dorsa goldrichtig und konnte den Abpraller zum 2:0 einschieben.

Für die zweite Halbzeit war klar, dass vermehrt Angriffe über die Flügel lanciert werden müssen. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Barbara Dorsa aufs Tor, wobei die Schlussfrau den Ball abprallen liess und Melissa Schenk das 3:0 erzielen konnte. In den folgenden Minuten spielten sich die Appenzellerinnen schöne Chancen heraus, die aber leider nicht verwertet wurden. In der 55. Minute wurden die Innerrhoderinnen für ihren Aufwand belohnt. Durch ein Zusammenspiel von Barbara Dorsa und Brigitte Koster an der Seitenlinie, konnte Letztere den Ball in die Mitte zu Joèlle Mazenauer spielen, die ihn gekonnt einschob. In der 61. Minute erhielten die Gäste einen Freistoss zugesprochen. Chiara Lardelli traf wunderschön mit einem präzisen Schuss zum 5:0.

Beide Teams erspielten sich weitere Torchancen heraus. In der 81. Minute verwertete Brigitte Koster einen weiteren Abpraller der gegnerischen Torhüterin zum Schlussstand von 6:0. Verdient reisten die Damen mit drei Zählern zurück nach Appenzell und stehen weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz. Und weil das zweitplatzierte Linth klar verlor, beträgt der Vorsprung nun schon vier Punkte. Insgesamt erzielten die Innerrhoderinnen in sechs Partien bereits 30 Treffer

Weitere Artikel