Klare Niederlage in Zürich für den FC Bühler

Am vergangenen Sonntag spielte der FC Bühler gegen den FFC Südost Zürich. Mit einem begrenzten Kader reisten die Bühlererinnen nach Zürich, doch man war motiviert, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies gelang jedoch nicht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die ersten Spielanteile gehörten klar dem Heimteam. Südost liess den Ball laufen und die Bühlererinnen versuchten, die Räume eng zu machen. Doch in der 7. Minute wurde die rechte Bühlerer-Seite überspielt und der Ball fand den Weg zur Mitte. Die Zürcher Spielerin wurde zu spät angegriffen und der Ball flog unter die Latte ins Tor. 1:0 für das Heimteam. Bühler war bemüht, aber man musste akzeptieren, dass der Gegner technisch besser aufgestellt war. Zürich agierte meist mit hohen Bällen nach vorne, die meisten konnte von der Bühlerer Verteidigung geklärt werden. Doch für Angriffe fehlte es den Bühlererinnen an Effizienz. In der 37. Minute waren es wieder die Zürcherinnen, die einen Angriff starteten. Bühler brachte den Ball nicht aus der gefährlichen Zone und eine Südost-Spielerin schnappte sich den Ball und schoss zum 2:0. Mit diesem Vorsprung für das Heimteam ging es auch in die Pause.
Die Bühlererinnen nahmen sich viel für die zweite Halbzeit vor, doch die Vorgaben konnten nicht umgesetzt werden. Die individuellen Fehler nahmen zu. Drei Minuten nach der Pause spielten sich die Zürcherinnen durch die Bühlerer Abwehr und brachten den Ball zur Mitte. Eine Südost-Spielerin konnte das 3:0 erzielen. Der FC Bühler versuchte trotz dieses Rückstandes, nach vorne zu spielen, aber meist kamen die Pässe nicht an. In der 59. Minute kam auch noch Pech für die Gäste hinzu. Torhüterin Livia D’Agostino wollte mit dem Fuss einen Rückpass klären, dabei schoss sie unglücklicherweise die eigene Verteidigerin ab. Der Ball rollte zurück ins Tor und so erhöhte sich das Resultat auf 4:0. Doch damit noch nicht genug: In der 75. Minute folgte durch einen Schuss in die rechte obere Ecke das 5:0. Kurz vor Schluss wurden die Bühlererinnen nochmals ausgespielt – Schlussresultat 6:0. Für die Bühlererinnen heisst es nun, dieses Spiel abzuhaken und sich für den nächsten starken Gegner FC Altstetten vorzubereiten.

Weitere Artikel