Keine Umverteilung im Gemeinderat

Der Gemeinderat konnte die Ersatzwahlen vornehmen. Gesucht wird noch ein Mitglied im Zählbüro.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An der Sitzung vom 9. Mai 2017 fand die Konstituierung des Gemeinderates für das Amtsjahr 2017/2018 statt. Aufgrund des Rücktritts von Gemeinderat Christian Betschon aus verschiedenen Funktionen mussten dabei Ergänzungswahlen vorgenommen werden. Weitere Rücktritte zu verzeichnen sind von Hans Hohl aus dem Zählbüro und von Hans-Peter Häderli aus der Kommission Bildung, Jugend und Sport aufgrund seiner Wahl in den Gemeinderat. Er übernimmt das Ressort Planung und Baubewilligung des austretenden Gemeinderates Christian Betschon. Dazu gehört auch das Präsidium der Projektgruppe Seeallee/Kurpark. Die Verteilung der weiteren Ressorts bleibt unverändert. Als Ersatz für Hans-Peter Häderli wird Oliver Bucher, Bachstelzenweg 4, neues Mitglied der Kommission Bildung, Jugend und Sport.

Der Gemeinderat dankt den austretenden Kommissionsmitgliedern für ihren langjährigen Einsatz und heisst die Neugewählten herzlich willkommen. Auch nach diesen Ersatzwahlen besteht im Zählbüro noch eine Vakanz. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind eingeladen, sich bei der Gemeindekanzlei zu melden.

Weitere Artikel