Keine Punkte trotz Leistungssteigerung

Die Erste Herrenmannschaft des FC Bühler verlor in Altstätten mit 2:3.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ähnlich wie bei der Cupschlappe unter der Woche startete die Pedaci-Elf erdenklich schlecht ins Spiel. Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste dank eines Abwehrfehlers in Führung. Bühler reagierte aber und glich sieben Minuten später aus. Nach einem präzisen Pass in die Schnittstelle von Din Salihovic schloss Roman Neuländner wuchtig ab. Die ereignisreiche Anfangsphase endete mit dem 2:1 für die Gäste. Nach einem eher dümmlichen Foulspiel, düpierte ein Gästespieler Torwart Rafet Güven mit einem Freistoss aus 18 Metern. Kurz darauf schoss ein Altstätter von der Strafraumgrenze knapp über das Tor. Das Spiel flachte dann eher ab und war geprägt von vielen Fehlpässen beider Teams und vielen Fouls. Es kam daher kein Spielfluss auf. Die Gäste wirkten aber alles in allem gefährlicher. Mitte der ersten Halbzeit musste Innenverteidiger Manuel Schöpfer sein ganzes Können aufbringen um einen gegnerischen Stürmer am Torerfolg zu hindern. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte dann aber Bühler. Sie zeigten, dass sehr viel Potential in ihnen steckt und kamen mit einigen direkten Zuspielen vors Tor. Die kluge Hereingabe von Elvedin Omerovic verpassten dann aber gleich zwei Bühlerer. So ging es mit dem knappen Rückstand zum Pausentee.

Neutrainer Lui Pedaci animierte sein Team in der zweiten Halbzeit noch mehr über die Flanken zu kommen. Er coachte engagiert und sein Team setzte die Anweisungen gut um. Trotz sehr viel Ballbesitz und mehr Druck auf das Altstätter Tor war meist vor dem Strafraum Endstation oder der letzte Pass zu ungenau. Es war auch schwierig gegen die gut organisierte und massierte Rheintaler Abwehr. Und wie es dann so ist. Zermürbt vom grossen Aufwand, nutzten die Gäste die eigentlich einzige Chance in der zweiten Halbzeit für das entscheidende dritte Tor. Klassisch ausgekontert musste Bühler nun einem Zwei-Tore-Rückstand nachlaufen. Trotz aller Angriffsbemühungen reichte es aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Thierry Alder in den Schlussminuten. Der gegenüber dem Cupspiel massiv bessere Auftritt lässt aber hoffen. Bühler wird – wenn sie sich weiter steigern – schon bald zu ersten Punkten kommen.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock