UHA U21: Keine Punkte im letzten Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag trafen sich die Junioren U21 zum letzten Heimspiel der Saison. Als erstes der drei UH-Appenzell-Teams galt es, die zahlreich erschienenen Zuschauer auf den Heimspiel-Samstag einzustimmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Schon zu Beginn des Spiels machten die Gäste aus Sargans mächtig Druck und konnten in den Startminuten mit zwei Toren in Führung gehen. In der neunten Minute verkürzte der UHA durch einen herrlichen Sololauf über das ganze Feld von Philipp Sutter auf 2:1. Danach hatte der UHA im ersten Drittel nicht mehr viel beizutragen und die Sarganser bestimmten das Spielgeschehen und schossen munter Tore. Somit endete das erste Drittel mit 5:1 für die überlegenen Gäste.
Nach der Pause nutzten die Sarganser eine Unaufmerksamkeit der Appenzeller aus und schossen bereits in den ersten Sekunden nach dem Wiederanpfiff das sechste Tor. Im Verlaufe des zweiten Drittels kamen die Appenzeller dann aber deutlich besser ins Spiel, was sich durch die sauber herausgespielten Tore von Florian Koller (Assist Jan Styger) und kurz darauf von Luca Langenegger (Assist Jonas Neff) zeigte. Phasenweise hatten die Appenzeller die Gäste mehr oder weniger unter Kontrolle, was aber sicherlich mit den zahlreichen Strafminuten der Sarganser in Verbindung gebracht werden kann. Der Rückstand vergrösserte sich daher nicht, er wurde aber leider auch nicht wirklich kleiner. Nach dem zweiten Drittel stand es 7:3 zugunsten der Gäste aus Sargans.
Im letzten Drittel hatten die Appenzeller immer wieder gute Torchancen, die sie aber leider nicht nutzten. Die Gäste machten dies deutlich besser und erzielten noch drei weitere Tore. Den Schlusspunkt aus Sicht der Appenzeller setzte wiederum Philipp Sutter, der erneut alle Gegner stehenliess und souverän das vierte Tor für den UHA schoss.
Am Ende musste sich der UH Appenzell mit 10:4 gegen einen starken UHC Sarganserland geschlagen geben. Das Saisonziel Ligaerhalt wurde bereits frühzeitig erreicht.

Weitere Artikel