Kein Punkterekord für Erstligistinnen aus Bühler

Da die Frauen des FC Bühler letzten Sonntag einen hervorragenden Match gegen den Tabellenführer FC Amriswil gespielt haben, hatten sie den Ligaerhalt sicher geschafft. Das neue Ziel war, den Punkterekord zu schlagen und Ende Saison 34 Punkte erreicht zu haben. Für das musste der FC Bühler jedoch den FC Staad besiegen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der ersten Halbzeit waren die Frauen des FC Staad besser organisiert und hatten das Spiel unter Kontrolle. Der erste und fast einzige Angriff über die linke Seite von Bühler führte glücklicherweise zum 1:0. Belinda Bischof brachte den Ball mit einer schönen Flanke vor das Tor, wo eine Spielerin des FC Staad den Ball nicht kontrolliert annehmen konnte und ihr dieser an die Hand prallte. Der Schiedsrichter pfiff korrekt den Elfmeter, den Barbara Dorsa schön in der Ecke versenkte. Leider konnte der FC Bühler die Führung nicht lange beibehalten und erhielt durch einen Eigenfehler das 1:1.

Nach der Pause konnten sich die Frauen des FC Bühlers taktisch wieder besser organisieren. Jedoch war der FC Staad deutlich stärker und übte sehr viel Druck auf die Verteidigung des FC Bühlers aus. Die junge Bühlerer Torhüterin kam in Bedrängnis, als ein schwacher Rückpass zu ihr kam. Das nutzten die Stürmerinnen von Staad gnadenlos aus und erhöhten auf 2:1. Der FC Bühler bemühte sich sehr, den Ausgleich zu erzielen, leider jedoch ohne Erfolg. Durch viele ungenaue Pässe und zu wenig effektiven Aktionen verloren die Bühlererinnnen immer wieder den Ball.
Das neu gesteckte Ziel kann somit leider nicht mehr erreicht werden, aber Bühler wird im nächsten Spiel nochmals alles geben, um mindestens die 31 Punkte noch zu erreichen.

Weitere Artikel