Kastenbahn seit heute wieder in Betrieb

Jedes Jahr im März werden der Betrieb der Seilbahn und des Drehrestaurants auf dem Hohen Kasten eingestellt. Während dieser Zeit wird die Bahn revidiert und im Drehrestaurant alles auf Vordermann gebracht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am heutigen Karfreitag beginnt am Hohen Kasten die Saison 2018/19 – und ein Jubiläumsjahr: Das Drehrestaurant auf dem Gipfel wurde vor zehn Jahren eröffnet. Ausserdem sind diverse spannende Anlässe geplant, etwa das «Schölletröffe» im Mai oder das Gipfeljassen im April. Der, nach seiner Evakuation, neu angelegte Alpengarten wird dieses Jahr ein grosses Stück farbenfroher blühen und den 2016 eröffneten Europa Rundweg mit verschiedensten Pflanzen umrahmen.

Bei der Seilbahn wurde Einiges gemacht, damit sie weiterhin den höchsten Sicherheitsansprüchen genügt. Kontrolle der Zugseilendbefestigungen, Vollastbremsungen und diverse weitere Arbeiten wurden in Zusammenarbeit mit Sisag und Garaventa durchgeführt.

Weitere Artikel