Kantonaltagung der Landfrauenvereinigung Appenzell Ausserrhoden

«Ösi Traditionen»: mit diesem Thema lud der Landfrauenverein Urnäsch zur 85. Kantonaltagung der Landfrauenvereinigung AR ein.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Kantonalpräsidentin Simone Bischofberger begrüsste am Mittwochnachmittag über 300 Landfrauen, Ehrenmitglieder und Gäste in der Mehrzweckanlage Au in Urnäsch. Gastgeberinnen waren die Urnäscher Landfrauen unter der Leitung ihrer Präsidentin Vreni Zuberbühler. Das Thema «ösi Traditionen» begleitete durch die Tagung, die von Hackbrettklängen umrahmt wurde. Im frühlingshaft dekorierten Saal kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Nach dem einleitenden Referat von Markus Grieder, Pfarrer in Urnäsch, über die unterschiedliche Wahrnehmung von Traditionen, konnten die Traktanden zügig abgehandelt werden. Im Jahresbericht blickte Simone Bischofberger auf ihre Wahl zur Präsidentin im vergangenen Jahr zurück, berichtete vom Besinnungstag in Hundwil und gratulierte Monika Knellwolf nochmals zum Sieg bei der Landfrauenküche des SRF.

Ein Wechsel in der Vereinsführung gab es in der Sektion Hundwil. Monika Giger gab ihr Amt als Präsidentin nach 13 Jahren an Anita Ehrbar ab. Mit traditionellem Gesang rundete das Buebechörli Urnäsch den offiziellen Teil der Tagung ab.

Weitere Artikel