Kantonaler Jugendmeistertitel geht nach Heiden

Am Samstag wurde auf der Schiesssportanlage in Gais der kantonale Jugendmeister 2017 erkoren. Die besten acht Jugendschützen (10- bis 14-jährige) im Kanton qualifizierten sich für diesen Final.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die acht Finalteilnehmer hatten folgendes Programm zu absolvieren: Die Probeschüsse waren frei, danach folgten sechs Schuss Einzelfeuer und zweimal drei Schuss Serie Feuer A10 Scheibe. Dieses Programm wurde von jedem Schützen zweimal geschossen. Zum zweiten Mal nach 2016 wurde der Final mit U15 Jugendschützen geschossen, was auch bei den Resultaten aufzeigt, wie der Schiesssport von den Jugendlichen mit viel Konzentration und Respekt ausgeführt wird.

Im ersten Durchgang gelang es zwei Jugendschützen mit mehr als 100 Punkten ein gutes Resultat zu erzielen, mit 106 Punkten Simona Künzler aus Heiden und mit 103 Punkten Samuel Bücheli aus Gais. Für die restlichen Jugendschützen war die Teilnahme am Final so oder so etwas Besonderes, damit sie auch einmal lernen und sehen wie es an einem Final zu und her geht.

Im zweiten Durchgang zeigte Simona Künzler mit 109 Punkten eine sehr gute Leistung, gefolgt von Aileen Bösch mit guten 102 Punkten. Urs Manser folgte mit 99 Punkten und Samuel Bücheli mit deren 98 Punkten.
Kantonale Jugendmeisterin 2017 ist mit total 215 Punkten Simona Künzler aus Heiden, auf dem zweiten Platz mit 201 Punkten folgt Aileen Bösch aus Schwellbrunn, gefolgt von Samuel Bücheli mit ebenfalls 201 Punkten.

Weitere Artikel