Kanti Trogen feierte 82 Maturandinnen und Maturanden

Spitzenresultate und Wortspielereien um das Motto "Entlassen wegen guter Führung"

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Kirche Trogen war brechend voll am frühen Freitagabend, als die Kantonsschule Trogen zur Maturafeier schritt. 82 junge Frauen und Männer durften ihr Diplom und eine weisse Rose in Empfang nehmen. In der Abteilung Sprachen erreichte Jérôme Messmer aus Speicher das beste Ergebnis mit 72,5 Punkten, was der Durchschnittsnote von 5,58 entspricht. Noch höher bewertet wurde die Arbeit von Joschija Eberl aus Teufen in der Abteilung Mathematik. Er hat 76,5 von 78 möglichen Punkten erreicht – ein Spitzenergebnis (5,88). Drei Preise für die besten Aufsätze – eingereicht wurde vierzehn Wettbewerbsbeiträge – gingen an Tabea Keller aus Walzenhausen (Deutsch), Alena Frei aus Teufen (Französisch) und Angela Stella Ventrici (Italienisch).
Rektor Marc Kummer nahm in seiner Festrede das Thema der Maturanden „Entlassen wegen guter Führung“ auf und attestierte ihnen Cleverness, Charme und Beobachtungsgabe – Qualitäten, die ihnen grosse Wege in die Zukunft öffnen werden. Regierungsrat Alfred Stricker betonte in seiner Grussbotschaft, wie wichtig es sei, zur richtigen Zeit am richtigen Ort durchzustarten.

Weitere Artikel